Pünktlich zu Ostern 2024 ist nun die neue Auflage des STEUERTSUNAMI BITCOIN 4.0 erschienen.
Die Landingpage steuertsunami.de gibt einen schnellen Überblick über die Inhalte und die 4 Autoren des eBooks.
STEUERTSUNAMI BITCOIN 4.0
steuertsunami.de
Alles das, was Steuerpflichtige wissen sollten, wenn Sie gegenüber der Finanzverwaltung noch etwas (nach) zu erklären haben, wird im Zusammenhang dargestellt.
Der STEUERTSUNAMI BITCOIN 4.0 bringt neue Inhalte, weitere neue Autoren und zahlreiche Anknüpfungspunkte zur kompetenten Überprüfung der aktuell stattfindenden Besteuerung von Blockchain-Einträgen wie z.B. der sog. Kryptowährungen oder NFTs.
Erstmals werden auch Aspekte der Wegzugsbesteuerung (Tami Mönnig) und des Liquidity-Minings (Gastbeitrag von Sven Kamchen) behandelt.
Zusätzlich werden präventive Aspekte, die aus der Krypto-Forensik stammen, neu in diesem Standardwerk für Kryptosteuereinsteiger aufgezeigt.
Näheres unter https://steuertsunami.de
Das Buch „STEUERTSUNAMI BITCOIN 4.0“ ist bei Amazon erhältlich: STEUERTSUNAMI BITCOIN 4.0 bei Amazon.de
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Prof. Dr. Joerg Andres, Partner der DR. ANDRES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Düsseldorf, kommentiert die Neuauflage des STEUERTSUNAMI BITCOIN 4.0:
„Seit der letzten Neuauflage des Werks im Mai 2022 haben sich die Aktivitäten der Finanzverwaltung zur Aufklärung bislang nicht deklarierter Kryptoeinkünfte erheblich verstärkt. Steuerpflichtige, die hier noch eine Bringschuld haben, sollten sich zügig über ihre Situation klar werden. Dabei hilft der STEUERTSUNAMI BITCOIN 4.0 an zahlreichen Stellen. Er ist eine ideale Grundlage zur Vorbereitung auf das weitergehende Gespräch mit dem professionellen Krypto-Steuerberater oder Krypto-Steueranwalt.“
Wenn auch Sie vor der Situation stehen, Krypto-Einkünfte nacherklären zu wollen oder bereits Post von der Steuerfahndung erhalten haben, stehen wir für eine vertrauensvolle Beratung gerne zur Verfügung.
Sie erreichen die DR. ANDRES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Düsseldorf, unter Tel. 0211/388377-0 oder info@andresrecht.de.