Anhand zahlreicher Prominenten-Erbfälle schildert das kurzweilige Buch „Heute schon geerbt?“ grundlegende erbrechtliche Zusammenhänge. Das Werk wird vom Autor Prof. Dr. Joerg Andres am 12.10.2018 auf der Frankfurter Buchmesse ab 10:00 Uhr in Halle 3.1, Stand A.119, beim Colosseum Books Verlag vorgestellt.
Wenn Sie vorab eine Lesung aus dem Buch sehen und hören möchten, dann klicken Sie hier.
Eine Erbschaft kommt meist plötzlich und unerwartet.
So ergeht es auch vielen Prominenten und deren Familien.
Wie so oft lässt sich aus den Fehlern und Missgeschicken anderer Profit ziehen, wenn man die dort übersehenen Fallstricke rechtzeitig erkennt und vermeidet.
Das Buch, das in 2. Auflage nun erstmals als Print-Ausgabe beim Colosseum Books Verlag erschienen ist,
(Link zum Buch: https://www.colosseum-books.de/buecher/36/heute-schon-geerbt)
zeigt daher anhand einer Vielzahl prominenter Beispiele auf, wie ein Erbfall – fast immer – erfolgreich gestaltet werden kann oder hätte gestaltet werden können.
Dazu erhält der Leser wertvolle Checklisten, Tipps und Erläuterungen, um das Dickicht bestehender Erbfallregelungen schnell zu durchdringen. Zugleich werden aktuelle Entwicklungen und heute schon erkennbare zukünftig erforderlich werdende Schwerpunkte bei der Gestaltung von Nachlässen erläutert.
Insgesamt eine sehr ausgewogene und kurzweilige Mischung von Information und Unterhaltung.
Zudem ist ein Grußwort des aus TV und Rundfunk bekannten Düsseldorfer Luxusimmobilienentwicklers und -maklers Harald Robiné enthalten.
Zum Autor:
Prof. Dr. Joerg Andres ist seit mehr als 25 Jahren als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater auf den Gebieten des Erbrechts und Steuerrechts tätig.
Er ist Geschäftsführer der DR. ANDRES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (www.andresrecht.de) mit Sitz in Düsseldorf und Professor für Wirtschafts-und Steuerrecht an der FOM Hochschule Düsseldorf.
Zusätzlich befasst er sich als Dozent und Autor mit allen Themen, die rund um den Erbfall, die Digitalisierung, deren Besteuerung sowie deren mediale Präsentation angesiedelt sind.
Auf dem YouTube Kanal „Andresrecht“ kommentiert er aktuelle Rechtsthemen und -trends.